Warum du während des Studiums in der Gastronomie arbeiten solltest

Die Arbeit in der Gastronomie ist etwas, das jeder zumindest einmal in seinem Leben erleben sollte. Die Gastronomie ist zwar für sein verrücktes und intensives Arbeitsumfeld bekannt, aber es ist auch ein großartiger Ort, um Erfahrungen in einer Vielzahl verschiedener Bereiche zu sammeln.

Hier sind einige Gründe, warum du dir einen Job in der Gastronomie suchen solltest.

Man lernt schnell viele neue Leute kennen

Die Arbeit in einem Café oder Restaurant ist eine gute Möglichkeit, andere Menschen kennenzulernen. Egal, ob es sich um Stammgäste oder neue Kunden handelt, bei der Arbeit in der Gastronomie lernst du in einem entspannten Ambiente Menschen kennen, die gerne essen gehen. Pro-Tipp: Wenn du dort arbeitest, wo du selber gerne hingehst, lernst du direkt neue Leute mit gleichem Geschmack kennen.

Gehalt + Trinkgeld: So lässt es sich gut leben im Studium

Du bist sowieso serviceorientiert und kannst anderen Menschen jeden Wunsch von den Augen ablesen? Perfekt, dann lass dir diese Fähigkeit versilbern und zeige im Service, wie gut du bist. Die Kunden werden es mit ordentlich Trinkgeld belohnen.

Flexibilität während des Studiums: Theoretisch kannst du zu jeder Zeit arbeiten

Die Schichten sind oft so flexibel wie dein Leben: Du kannst nur spät Abends arbeiten? Kein Problem. Nur am Wochenende? Da ist sowieso am meisten los. Donnerstag und Freitag Vormittag? Warum nicht!

Du erlebst die verrücktesten Geschichten

Hier werden wir nicht so viel dazu sagen. Nur eins: Erlebe es selbst! Du wirst überrascht sein, wie viele lustige, skurrile und interessante Dinge du tagtäglich erleben wirst. Wenn das Team auch noch passt – umso besser. Geteilter Spaß ist doppelter Spaß.

Dein Herz schlägt für die Gastro?

Dann finde jetzt mit wenigen Klicks deinen Gastrojob!

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Mehr